Batterie ausgelaufen im Batteriefach einer Logitech K400

Zuletzt ist eine der Batterien meiner Logitech K400 (Funk-Tastatur) ausgelaufen. Zunächst hatte ich die Flüssigkeit aus dem Batteriefach mit einem feuchten Tuch entfernt. Allerdings funktionierte die Tastatur anschließend nicht wieder.

Daher habe ich das gute Stück geöffnet. Hier gibt es bereits eine gute Anleitung dazu:

Da ich die Tastatur stehend im Hochformat gelagert hatte, ist die Batterieflüssigkeit auf die Kontakt-Folien geflossen.

In diesem Fall müssen die Rückstände auf und zwischen den Folien unter der Tastatur-Gummimatte möglichst rückstandsfrei entfernt werden. Das habe ich wieder mit einem (Einweg-)Feuchttuch (eigentlich für Babies ;-)) gemacht. Nachdem das Ganze noch ca. 24h getrocknet ist, war die Tastatur wieder voll funktionsfähig!

Juhu! 🙂

Schreibe einen Kommentar