Dolce Gusto Maschinen – Wassermenge

Für den Betrieb der Dolce Gusto Kaffee-Maschinen für das Nescafé Kapsel-System muss die Wassermenge vom Nutzer eingestellt werden.

Auf den Original-Kapseln ist jeweils die optimale Einstellung auf den Kapseln und den Verpackungen beschrieben. Wird aber beispielsweise auf Fremd-Kapseln (mittels Adapter) zurückgegriffen – wie beispielsweise das EXPRESSI System von Aldi – stellt sich die Frage, welche Einstellung welcher Wasser- bzw. Kaffeemenge entspricht.

Die Einstellungspositionen lassen sich nicht eindeutig bestimmten Flüssigkeitsmengen zuordnen, da wohl der Aufbau und Gegendruck der Kapseln auch noch eine Rolle spielt. Als ungefähre Anhaltspunkte lassen sich aber ungefähre Werte gemäß der nachfolgenden Abbildung festhalten:

Schreibe einen Kommentar