Aufkleber für RFID-Karten – z.B. für Phoniebox

Nach Umsetzung einer eigenen Musik-Abspielbox auf Basis der grandiosen Phoniebox-Software stellt sich die Frage, wie man die RFID-Karten gestaltet, damit Kinder diese auch entsprechend ansprechend empfinden.

Mein Ziel war es, Aufkleber am Computer zu gestalten und diese dann einfach auf die RFID-Karten zu kleben. Dafür bieten sich Etiketten im Format: 70 x 50,8 mm an, die man günstig bei ebay erhält.

Ich habe für die Etiketten eine Druckvorlage für OpenOffice angelegt – Download HIER. (Bitte Lineale und die Darstellung der Fanglinien aktivieren! Ansicht -> Fanglinien -> Fanglinien sichtbar)

Druckvorlage für Etiketten (A4 70 x 50,8 mm) zum Bekleben von RFID-Karten

Die Aufkleber bedecken die handelsüblichen RFID-Karten im Kreditkartenformat nicht ganz – ich finde aber, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Zumal die kleine Tasche mit der manche RFID-Karten ausgestattet sind, damit noch ausgespart bleibt.

Beklebte RFID-Karte für Phoniebox

Schreibe einen Kommentar